Hilfe!! Sie haben Bilder von Drosen? Bitte hier klicken!
Gästebuch  
Schreiben Sie einen Kommentar für diesen Gästebucheintrag. Gästebuch ansehen | Administration
Eintrag hinzufügen:
845) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 10_2_1 like Mac OS X) AppleWebKit/602.4.6 (KHTML, like Gecko) Version/10.0 Mobile/14D27 Safari/602.1 
Frank Hoppe  
Ort:Teuchern/Chemnitz/Werdau
Dienstag, 21. März 2017 15:59  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Ich war von 1978 bis 1992 BB Drosen ,hab die 403 mit geteuft. Brigade Köhler.Ich war Lehrling von 1976-1978 in Beerwalde und bin dann im letzten Jahr zum Schachtbau Lichtenberg. Als ich nach Drosen kam war die 403 ca.100 m geteuft und vom Wasser überflutet.Der Wasserzulauf war hier immer ein Problem und konnte erst durch Injektion von Beton etwas verringert werden. Ich bin jetzt im Ruhestand und war erst am letzten Donnerstag nach 25 Jahren mit dem Rad am Schacht. Es ist schon Wahnsinn wie sich die Natur alles zurückholt.
Als ich das erste mal nach Drosen kam stand bereits die Küche,es war eine sehr harte aber schöne Zeit und ich erinnere mich gern zurück.
Kommentar:
Name:
Kennwort: